Über uns

Dozentinnen

Hanni Graf, Obergünzburg

 

„Verkörperung der Funktion verbessert die Funktion!“

 

Als Hebamme arbeite ich seit 1992 in eigener Praxis. 2003 begann ich meine Ausbildung in der Franklin-Methode®. Seit 2011 bin ich als Lehrtrainerin tätig und leite die Ausbildungen im süddeutschen Raum (München, Nürnberg, Kempten). Seit 2016 bin ich Lehrbeauftragte im Studiengang angewandte Hebammenwissenschaft an der Akademie für Gesundheitsberufe Ulm/Wiblingen. In zahlreichen Workshops und Vorträgen für ReiterInnen, TänzerInnen, Yoga- und Qui-Gong-LehrerInnen, MusikerInnen usw. habe ich ein breites pädagogisches Wissen erlangt.
Hannis Webseite als Hebamme

Angelika Grassel, Ubstadt

 

„Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selbst machen muss.“

 

Als ausgebildete Physiotherapeutin arbeite ich seit 1987 in einer Praxis für Physiotherapie in Hambrücken. Regelmäßige und umfangreiche physiotherapeutische Fortbildungen waren und sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Im Jahr 2009 begann ich mich zusätzlich auf dem Gebiet der Gesundheitsprävention zu spezialisieren. Ich bin zertifizierte Rückenschulleiterin und zertifizierte Walking/NordicWalking-Lehrerin des Deutschen Walking-Instituts sowie Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. 2011 begann ich meine Ausbildung in der Franklin-Methode®. Seit 2018 bin ich als Lehrtrainerin tätig.
Angelikas Webseite

Räume

Räume Obergünzburg

Obergünzburg:
Kursraum am Alten Markt 2

Download
Anfahrt Alter Markt 2
Anfahrt Alter Markt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.7 KB

Kempten:
Kempodium, Untere Eicher Str. 3
https://kempodium.de/

Download
Anfahrt Kempodium
Anfahrt Kempodium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.0 KB
Kursräume Kempten